Pressebericht 24. Februar 2023

54 000 Euro für „Puzzle Kids“ in Butzbach, die sich wie zu Hause fühlen

Chefin der Share Value Stiftung zu Gast bei Kindern und Betreuern / Für Spielplatz-Projekt fehlen noch Spenden.

BUTZBACH (thg). Die soziale Arbeit Puzzle Kids in Butzbach erhält von der Share Value Stiftung in Frankfurt eine Förderung in Höhe von 54 000 Euro. Damit kann ein großer Teil der Personalkosten gedeckt werden, wie Geschäftsführer Rüdiger Wolf berichtete. Schon im vergangenen Jahr hatte die Stiftung das Angebot unterstützt, seinerzeit mit 20 000 Euro. Gestern war die Stiftungsvorsitzende, Christiane Weispfenning, zu Gast in den Räumen im katholischen Gemeindehaus in Butzbach und informierte sich über die Puzzle Kids.

Die Stiftung gewährt finanzielle Mittel für gemeinnützige Einrichtungen der Jugendhilfe, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und des Wohlfahrtswesens, in denen in christlichem Sinn Hilfe geleistet wird, so Weispfennig. Knapp 1,5 Millionen Euro beträgt das aktuelle Jahresbudget, das in Hessen, Thüringen und im Bereich der Diakonie Thüringen eingesetzt werden kann. Ziel sei es, dass die Arbeit der Puzzle Kids weitergeführt werden kann. Gleichzeitig sei die Stiftung aber auch offen für Projekte anderer Antragsteller. So gewähre die Stiftung auch nicht nur so genannte Anschubfinanzierungen, sondern auch „viele tolle Projekte, die überleben sollen“.