Pressebericht 21. Januar 2014

Ordentliche Bedingungen schaffen

Zur Sanierung der sanitären Anlagen ihres Projektgebäudes in Meiningen erhielt die Neue Arbeit Thüringen Fördermittel in Höhe von 7000 Euro.

Meiningen – Der gemeinnützige Verein Neue Arbeit Thüringen (NAT) befasst sich seit seiner Gründung im Jahre 1990 mit der Arbeits- und Berufsförderung benachteiligter Menschen auf dem Arbeitsmarkt. In Meiningen unterstützen die Verantwortlichen des NAT-Projekts „Th.inka“ und des Vereins „Miteinander in Jerusalem“ sozial Benachteiligte unter anderem auch bei der Bewältigung von Alltags- und Familienproblemen, Bewerbungsschreiben oder Behördengängen. In der Utendorfer Straße 118, wo sich die Projekträume für diese Belange befinden, war eine Sanierung der sanitären Einrichtungen absolut notwendig, um ordentliche Bedingungen für Projektteilnehmer und Mitarbeiter schaffen zu können. Über das Diakonische Werk
Mitteldeutschland sei man auf die Stiftung „Share Value“ aufmerksam geworden und habe einen entsprechenden Antrag gestellt, gab Michaela Baumbach, Finanzleiterin der Neuen Arbeit Thüringen zu verstehen. Nun übergab Walter Weispfenning von der Share Value Stiftung offiziell den Scheck über 7000 Euro….

Lesen Sie den vollständigen Bericht vom 21.01.2014 in Bericht