Pressebericht 2. Februar 2015

Hofgeismarer Werkstätten – Neue Stühle dank großzügiger Spende

Hofgeismar – Stabil, bequem aber auch in einem schönen Design

sollten die neuen Stühle für den Förderbereich der Hofgeismarer Werkstätten sein. Schon mehrfach waren die alten Stühle repariert worden und sollten nun endgültig ersetzt werden. Doch haben gute Stühle auch ihren Preis. Da freut es umso mehr, dass hier die „Share Value Stiftung“ 7.000 Euro zur Verfügung stellte, um diesen Wunsch wahr werden zu lassen.
Von den neuen Stühlen überzeugte sich auch der Vertreter der Stiftung Walter Weispfenning, der den Werkstätten einen Besuch abstattete. Sein Bruder, Günter Weispfenning, war der Gründer der Stiftung, die die Ausschüttung der jährlichen Dividende ausschließlich sozialen Projekten zuführt.
Dabei wird von der Stiftung sehr genau darauf geachtet, dass die Gelder sinnvoll eingesetzt werden, machte Walter Weispfenning deutlich. Share Value unterstützt die Baunataler Diakonie Kassel bereits seit mehreren Jahren regelmäßig. Über die gute Zusammenarbeit äußerte sich auch der Vorstandsvorsitzende der bdks Joachim Bertelmann sehr positiv. …
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht aus „Deutschland today“.