Pressebericht 19. Dezember 2013

Share Value Stiftung spendete 10 000 Euro an Erlebniscamp Kleeblatt der BDKS

Arbeiten mit der Natur

Baunatal. Menschen, die besondere Begleitung benötigen oder sich in besonderen Bedarfslagen befinden, können in der Baunataler Diakonie Kassel (BDKS) leben und arbeiten.

Für manche dieser Personen, die Motivationsprobleme und stark selbst- und fremdverletzende Verhaltensweisen an den Tag legen, bieten die traditionellen Strukturen der Behindertenhilfe jedoch nicht die geeigneten Rahmenbedingungen.
Für diese Zielgruppe wurde das Betreuungskonzept „Erlebniscamp Kleeblatt“ entwickelt, dessen Kostenträger der Landeswohlfahrtsverband ist. Kürzlich wurde das Projekt, das es bislang nur in Hofgeismar gibt und erstmal auf drei Jahre angesetzt ist, von der Share Value Stiftung Frankfurt mit einer Spende von 10.000 Euro bedacht.
Lesen Sie hier den vollständigen Bericht der HNA vom 19. Dezember 2013.