Pressebericht 6. Juli 2012

Holzdorfer Tagesgruppe erhält Spenden

Mobil zu sein, ist außerhalb der „Komfortzone Stadt“ etwas schwieriger: Umso glücklicher sind die Mitarbeiter der Waldtagesgruppe über eine Spende der kirchlichen „Share Value Stiftung“. Dank der 11.500 Euro kann nun ein gebrauchter Kleinbus angeschafft werden.

Holzdorf. Die Waldtagesgruppe ist quasi das naturnahe Gegenstück der Sozialpädagogischen Tagesgruppe an der Bonhoefferstraße in Weimar-Nord. Beide Einrichtungen der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein haben es sich zur Aufgabe gemacht, Familien bei der Erziehung ihrer Kinder zu helfen. „Ich mag den Begriff ,verhaltensauffällig´ nicht. Kinder lernen kein Fehlverhalten. Sie reagieren auf etwas, was sie in ihrem Umfeld vorgelebt bekommen“, sagte der Leiter der Einrichtung, Markus Burkhardt. Mit acht Mädchen und Jungen ist die Gruppe derzeit belegt.
Artikel bei der apolda.TLZ