Pressebericht 30. März 2014

Stiftung verdoppelt die Spenden

Mit Aktienerlösen Benachteiligten der Gesellschaft zu einem besseren Leben verhelfen
Königstein. Mit einer ungewöhnlichen Aktion unterstützt die Share Value Stiftung die psychosoziale Beratung von Menschen mit Epilepsien.

Jede Spende für die fachspezifische Epilepsieberatung des Diakonischen Werks in Bad Homburg wird von der Erfurter Stiftung verdoppelt – bis zu einem Gesamtbetrag von 15.000 Euro.
„Wenn einem sinnvollen Projekt nicht automatisch die Herzen zufliegen, braucht es manchmal einen kleinen Anreiz, um doch dafür zu spenden. Diesen Anreiz möchten wir mit der Verdoppelungsaktion setzen“, sagte Christiane Weispfenning, die Vorsitzende des Stiftungsrats, beim Auftakt der Aktion. Die Übergabe der schriftlichen Zusage erfolgte anlässlich des Benefizkonzerts der „EpilepSIE-Stiftung“ der Diakonie in Hessen in Königstein-Falkenstein. Mit dabei waren der Chefarzt der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein und Stiftungsbeirat der „EpilepSIE-Stiftung“, Karsten Krakow, sowie der Leiter des Diakonischen Werks Hochtaunus, Michael Hibler. „Wir hoffen, dass viele Menschen bei dieser einmaligen Aktion mitmachen werden“, so Krakow. Ziel sei es, dadurch die spendenfinanzierte Epilepsieberatung in Bad Homburg zu erhalten.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht der Sonntags-Zeitung

Weitere Informationen zur Epilepsieberatung der
Diakonie Hochtaunus finden Sie hier: Homepage der Diakonie Hochtaunus