Pressebericht 27. September 2013

Für gute Zwecke: 4000 Euro für Jugendprojekt

Wetzlar (lr). Die „Share Value Stiftung“ (Erfurt/Frankfurt) hat das Jugendprojekt „Verrückt? Na und! – Seelisch fit in Schule und Ausbildung“ der Diakonie Lahn Dill ausgezeichnet.

Zugleich vergab sie 4000 Euro Fördergeld an die Einrichtung. Oberkirchenrat i.R. Walter Weispfenning überreichte im Nachbarschaftszentrum Niedergirmes einen Scheck an den Geschäftsführer der Diakonie Lahn-Dill, Mathias Rau, und die Projektleiterin Vera Ronge. Die kirchliche Stiftung will Kindern und Hilfsbedürftigen helfen, ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Dabei konzentriert sie sich auf die Unterstützung diakonischer und sozialer Initiativen in Thüringen und Hessen. Ihn habe die Idee des Projektes „Verrückt? Na und!“ begeistert, so der Geld-Überbringer. Deshalb habe er der Stiftung die Vergabe an das Diakonische Werk empfohlen. Seit 2008 bietet ein Team aus Moderatoren wie Sozialarbeitern, Psychologen, Pädagogen und Menschen, die psychische Krisen meistern mussten, Workshops rund um das Thema seelische Gesundheit an.
Weitere Informationen gibt Arielle Jacobi.
Bericht der Wetzlarer Neue Zeitung vom 27.09.2013