Pressebericht 19. Mai 2014

Share Value Stiftung unterstützt Jenaer TelefonSeelsorge

Jenaer TelefonSeelsorge braucht Ehrenamtliche
Jena. Weiße T-Shirts dominierten am Sonnabend Vormittag vorm Johannistor.

Dabei reichten die T-Shirts mit der Telefonseelsorge-Aufschrift gar nicht aus, erzählt Edgar Kitter, Organisator dieses 7. Benefizlaufes zugunsten der Jenaer TelefonSeelsorge. 150 Stück seien ausgegeben worden; fast 250 Läufer, Geher und Radler begaben sich für diesen  wohltätigen Zweck auf die Strecke über Fürstengraben, Löbdergraben, Ernst-Abbe-Straße, Lommerweg und über die August-Bebel-Straße zurück. Angelika Hesse, Vorsitzende des Telefonseelsorge-Vereins, hofft, dass mit Hilfe des Laufes und weiterer Spenden neue Ehrenamtliche ausgebildet werden können. Man brauche 30 weitere Mitstreiter. Interessenten sind sehr willkommen.
Telefon (0 36 41) 60 99 62 Mail: telefonseelsorge-jena@t-online.de
OTZ / 19.05.14 / OTZ
Lesen Sie hier den Bericht der TLZ vom 19. Mai 2014

Die Share Value Stiftung fördert mit 15.000 Euro die Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen der TelefonSeelsorg Jena e.V.
Der Scheck wurde anlässlich des Benefizlaufes am 17. Mai 2014 von Läufern aus Frankfurt als Vertreter der Share Value Stiftung übergeben. Auf dem Foto sind in der Mitte Hubert Raab und Werner Motz zu sehen, Hildegard Bauer, Heinrich Heilmann und Christiane Weispfenning vervollständigten die Läufergruppe.